3-Tages-Seminar im Trainings Center Hellmayr

Drei Tage bei teilweise frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein genossen die Teilnehmer des 3-Tageskurses mit Peter Kreinberg vielen reiterlichen Insider-Tipps.

Das Trainings Center Hellmayr in Stadl-Paura bot Reitern und Pferden optimale Seminarbedingungen.

Vom statischen zum beweglichen Reiter

Das eigene Gefühl im Sattel schulen und bewusst Handlungen ausführen – dies ist Ihalt in jedem Reitseminar mit Peter Kreinberg. Die Teilnehmer in diesem Seminar konnten auf ihren sehr unterschiedlichen Pferden lernen, die einzelnen Tritte, Schritte und Sprünge ihrer Pferde zu fühlen und sie durch bewusste koordinative Bewegungen und sinngebender Reittechnik in ihrem Tun zu verbessern.

Ob Appaloosa, Friese, Warmblüter, PRE, Lusitano oder Tinker – in diesem Seminar waren unterschiedlichste Rassen mit dabei. Umso schöner war es zu beobachten, dass alle Reiter durch die kompetenten und punktgenauen Anleitungen von Peter Kreinberg lockerer und beweglicher und somit zentriertert im Sattel saßen. Die Pferde, ganz gleich ob Western oder Dressur reflektierten dies durchgängig durch gleichmäßigere, rhythmischer und auch linientreuere Bewegungen

Vor allem eine weiche Verbindung mit dem Pferdemaul stellte sich durch die bewussten Übungsabläufe, die die Reiter verinnerlichen konnten, ein, und ein Zügel-unabhängigeres Reiten wurde durch die Anleitungen und Übungen gefördert.

Vom statischen zum beweglichen Reiter in der Dynamik – das war die Botschaft dieses intensiven und tollen Seminars in Stadl-Paura. Auch der letzte Tag mit wieder winterlichen Temperaturen konnte da die gute Stimmung im Kurs nicht mindern.

Danke für die tolle Organisation vor Ort im Trainings Center Hellmayr.