Erfolgreiche Messe: große Nachfrage am Peter Kreinberg & „TGT®“-Messestand

 
Kleinen Video-Clip finden Sie hier auf facebook!
 

 Mit einem Besucherrekord von 102.000 Menschen schloss die diesjährige Messe "Pferd & Jagd" in Hannover ab.

Ob es die Besucherzahlen waren oder die Tatsache, dass Peter Kreinberg mit Pferd und Stand nun im dritten Jahr in Folge auf der Messe päsent war - die Nachfrage an seiner Ausbildungsmtehode "The Gentle Touch®", an Reitseminaren mit Rika oder Peter, an TGT®-Trainern in der Region, an seinem Sattelprogramm oder an Büchern und Lehr-DVD war wesentlich größer als im Vorjahr oder dem davor. Viele nette Gespräche ergaben sich am Stand!

"Western Dressage" - Peter Kreinbergs Thema im Cavallo-Ring

Zu Besuch bei Freunden: Peter Kreinberg und Inge Vogel von pferdia TV beim privaten "Plausch".  Zu Besuch bei Freunden: Peter Kreinberg und Inge Vogel von pferdia TV beim privaten "Plausch". Im Ring der Zeitschrift „Cavallo“ zeigten ausgewählte Ausbilder ihre „Lehrstunden“ und demonstrierten hier ihre Ausbildungsinhalte und Methoden in Theorie und Praxis. Peter Kreinberg sorgte mit seinem Hannoveraner-Wallach „Likotos Gentle Boy“ für volle Ränge und zeigte seine Inhalte „Western Dressage“ und Inhalte seiner „The Gentle Touch“®-Methode.

Der renommierte Ausbilder erläuterte seine Hilfengebung in der gebisslosen Zäumung und in der Doppelzäumung.

„Ein Pferd zu motivieren, mehr Engagement aufzubringen, ist wichtig in der Ausbildung“, erläutert Peter Kreinberg. „In der TGT®-Methode gibt es dafür gezielte Übungsabläufe, die Pferde reprisenhaft zu mehr Fleiß motivieren und einem negativen Verhalten vorbeugen.“ Der Wallach „Likoto“ zeigte sich locker und geschmeidig unter dem Sattel und wartete willig in der Mitte des Rings, als Peter Kreinberg einer Zuschauerin am  Rande des Rings Fragen beantwortete.

„Cavallo“-Redakteurin Christiane Wehnert moderierte die Aufrtitte von Peter Kreinberg, die großen Zuspruch vom Publikum erhielten. Danke dafür.

TGT®-Trainer am Stand von Peter Kreinberg

Hannoveraner Wallach "Likotos Gentle Boy" und Peter Kreinberg im Cavallo-Aktionsring.Hannoveraner Wallach "Likotos Gentle Boy" und Peter Kreinberg im Cavallo-Aktionsring.Der Besucherrekord war auch am Messestand zu spüren: zahlreiche Anfragen zu Seminaren mit Peter oder Rika Kreinberg, zur PK-Besattlung oder TGT®-Trainerausbildung Bodenschule & Reiten wurden beantwortet. Peter Kreinberg beantwortete den Besuchern auch persönlich viele Fragen rund um die Ausbildung ihrer Pferde.

Leider wurden zwei TGT®-Trainer krank. Neben Rika Kreinberg standen somit folgende Trainer am Messerstand den Besuchern für Anfragen zur Verfügung:

Ramona Westphal, Dagmar Lewejohann und Kristina Wedekind.

Rika Kreinberg, TGT®-Ausbilderin, Osteopathin und Sattelberaterin, sowie TGT®-Trainerin und PK-Sattelberaterinnen Ramona Westphal standen zusätzlich für Fragen rund um die PK-Besattlung und "Extreme Trail" in Bovenden zur Verfügung.

Die nächste Messe zum Thema TGT®-Methode, Peter Kreinberg und PK-Besattlung ist die Equitana 2017 in Essen.

Nur einige wenige Ausstellungstücke von PK-Sätteln waren in Hannover am Stand zu sehen. Dennoch war die Anfrage groß.  Auf der Equitana wird die umfangreiche PK-Sattel-Collection komplett zu sehen und "probezusitzen" sein.Nur einige wenige Ausstellungstücke von PK-Sätteln waren in Hannover am Stand zu sehen. Dennoch war die Anfrage groß. Auf der Equitana wird die umfangreiche PK-Sattel-Collection komplett zu sehen und "probezusitzen" sein.

Bevor es los geht: Pferde stehen für den Cavallo-Ring bereit.Bevor es los geht: Pferde stehen für den Cavallo-Ring bereit.
 Verschiedene Experten wie Michael Geitner, Stefan Vierhaus, Peter Kreinberg, Kaja Stürenberg, Saskia Günzel oder Frauke Behrens waren im Cavallo-Ring aktiv - unter der Federführung der Moderatorin Christiane Wehnert der Cavallo-Redaktion.Verschiedene Experten wie Michael Geitner, Stefan Vierhaus, Peter Kreinberg, Kaja Stürenberg, Saskia Günzel oder Frauke Behrens waren im Cavallo-Ring aktiv - unter der Federführung der Moderatorin Christiane Wehnert der Cavallo-Redaktion.
TGT® Trainerinnen Dagmar Lewejohann, Kristina Wedekind und Ramona Westphal sowie Rika Kreinberg beantwortet die zahlreichen Fagen der Besucher.TGT® Trainerinnen Dagmar Lewejohann, Kristina Wedekind und Ramona Westphal sowie Rika Kreinberg beantwortet die zahlreichen Fagen der Besucher.