Interview mit Peter Kreinberg

Online-Messe | persönliche Hintergründe

 

Im Magazin Country „Reiten – unterwegs mit dem Pferd" stellt Herausgeber Markus Erdmann persönliche Fragen an die Akteure der „Online-Pferde-Messe". Wie wirkt sich die Krise auf den Trainer aus? Was hat er für Video-Beiträge für die Messe? Ist er auch mit einem Messe-Stand dabei? Und vieles mehr.


Hier das Interview mit Peter Kreinberg, der im Ring mit ganz authentisch „frischen" Video-Clips mit dabei ist, sowie mit Rika Kreinberg, die wie gewohnt rund um die Besattlung, das Reit-Programm „Ride with The Gentle Touch®" und der TGT® Bodenschule am Messestand für Fragen alle Messetage bereitsteht.

 

 


1. Frage von"Country Reitern":

Stell dich und deine Arbeit doch bitte kurz vor. Was genau machst du?

Antwort von Peter Kreinberg:

Als Ausbilder für Menschen und Pferde, als Buchautor, Gründer der Methode The Gentle Touch®, als Coach für TrainerInnen und Reitlehrer sowie als Produzent einer eigenen Sattel-Kollektion bin ich seit über 40 Jahren in Deutschland aktiv. Mit meiner Frau Rika unterrichte ich feines Reiten in Western & Dressage sowie gefühlvolle Bodenschule bundesweit.

 

2. Frage von"Country Reitern":

Wie ist die aktuelle Situation für dich gerade? Was hat sich alles verändert? Wie sieht es auf der Einnahmen-Seite aus?

Antwort von Peter Kreinberg:

Viele Höhen und Tiefen der Pferdeszene habe ich in den letzten 40 Jahren miterlebt. Darunter Einbrüche durch Herpes, Maul- und Klauenseuche, Mehrwert-Steuer-Erhöhungen, Futterknappheit usw. Etwas wie „Corona“ ist bekanntlich für alle neu, und somit ist auch die Situation eine ganz besondere Herausforderung. Derzeit finden keinerlei Seminare von uns statt, sodass die Einnahmen aus den Seminaren in diesen Monaten, wie für alle anderen auch, die ihren Beruf gerade nicht ausführen können, wegfallen. Wir drücken die Daumen, dass es bald wieder ans Laufen kommt.

3. Frage von"Country Reitern":

Was genau wirst du auf der Online-Messe anbieten?

Antwort von Peter Kreinberg:

Wir haben ganz aktuell, also fast live, vier Videos auf unserem Reitplatz gedreht, die wie die Vorführungen auf einer realen Messe, an diesen vier Messetagen zu sehen sein werden. Authentisch mit einem jungen Lusitano-Wallach zeige ich Anti-Schreck-Training, feine Technik am Leitseil, dressurmäßige TGT® Arbeit an der Hand und erstes Reiten unterm Sattel als solide Grundlage für Western oder Dressage. Es werden also keine schon bekannten alten Videos gezeigt, sondern ganz neues, bisher nicht gesehenes Material.

4. Frage von"Country Reitern":

Gibt es von dir - neben dieser Messe – auch weitere Online-Angebote?

Antwort von Peter Kreinberg:

Unser Messestand „KREINBERG TGT® | Sättel & Shop“ ist auch vertreten. Kreinberg-Westernsättel mit einem kurzen und harmonischen Schnitt ist am Stand genauso einzusehen, wie Informationen zu unserem Reit-Programm „Ride with a gentle touch“ oder der TGT® Trainerausbildung. Ein virtueller „Rundgang“ in Form eines Video-Clips, und Rabatt auf einzelnen Produkten in unserem Shop sowie portofreier Versand während der Messetage sorgen für ein „Messe-Bummeln“ online.

5., 6., 7. …

 


Alle weiteren Fragen hier unter www.country-reiten.de


 

Informationen zur Pferde-Online-Messe über Ostern hier!