The Gentle Touch® – Trainer-Profil
 
Claudia Wilhelm


Dörpstraat 1
24848 Boklund

mobil: 0173 - 8 18 68 72
info@claudia-wilhelm.de
www.claudia-wilhelm.de

 

TGT®-Trainer-Status:
TGT®-Trainer Bodenschule

Region:
Kreis Rendsburg-Eckernförde

Unterricht an festem Standort:
Auf unserer Anlage, der WT Ranch, haben wir neben einer kleinen Bewegungshalle einen großen Außenreitplatz und einen eigenen „Extreme-Trail-Park“. Hier finden über das ganze Jahr verteilt Kurse und Workshops zu den unterschiedlichsten Themen statt.

Unsere Anlage liegt an den Hüttener Bergen (ein beliebtes Ausflugziel und gutes Ausreitgelände) sowie zwischen Schleswig (Schlei) und Eckernförde (Ostsee). Zur Nordsee, z. B. St. Peter-Ording, braucht es ca. 1 Std. Autofahrt.

Auf unserer Anlage bieten wir unseren Gästen Paddocks sowie Gastboxen mit Paddocks für ihre Pferde an. Wer möchte, kann auf unserer Anlage gerne campen; wer es bequemer mag: Ferienzimmer/Wohnungen sind in der nahen Umgebung vorhanden.

Mobiler Unterricht:
Ja, im Raum Rendsburg-Eckernförde (Boklund)

Lehr-Inhalte:
TGT®-Training Bodenschule für Jugendliche sowie Erwachsene;
Einzelstunden/Kleingruppen sowie Workshops.

Lehr-Schwerpunkte:
Bodenschule, Freizeitreiter/ängstliche Reiter/Wiedereinsteiger
GHP-Vorbereitung, Desensibilisierung, Trail in Hand, Vorbereitung für Pferdevorführung z. B. Showmanship, regelmäßige Kurse auf unserem „Extreme Trail Park“.

TGT®-Seminare:
Ja – in Kleingruppen/Workshops/Wochenendkurse.

TGT® für Kinder/Erwachsene:
Jugendliche und Erwachsene.

Schulpferde:
Nach Absprache vorhanden.

Zur Person:
Claudia Wilhelm wurde 1967 in Hamburg geboren und ist dort auch aufgewachsen. Pferde begleiten sie seit ihrem zehnten Lebensjahr. 1998 hat sie ihr erstes Pferd gekauft –, und seit 2000 reitet sie ihre mittlerweile drei Pferde in Eigenregie. 2013 beschloß sie, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Als mobile Trainerin legt sie Wert auf ein harmonisches Miteinander. Dabei ist die richtige Kommunikation die Basis; sie ist die Grundlage für die Bewältigung aller Situationen, sei es vom Boden aus oder vom Sattel. Ihr Dreh- und Angelpunkt ist „Horsemanship“: ein reitweisen-übergreifendes Konzept. Es beginnt bei der ersten Begegnung und geht über das Reiten hinaus. Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Training für Reiter & Pferd.
Wie kam sie zu TGT®? Peter Kreinberg und seine Art, mit Pferden umzugehen, prägt sie seit 1999. Sie sah und erlebte ihn auf einem Seminar und wusste: das ist es, was sie wollte. Jetzt hat es gepasst, und sie konnte 2013 das Trainer-Seminar Bodenschule erfolgreich absolvieren.
Seitdem hatte und hat sie die Möglichkeit, das TGT®- System erfolgreich an unterschiedlichen Pferden (Rasse, Ausbildung) anzuwenden, und sie ist immer wieder begeistert von den Ergebnissen, die bei der gemeinsamen Arbeit mit dem Besitzer und seinem Pferd erreicht werden.

Letzte TGT®-Weiterbildung bei folgendem Seminar mit Peter Kreinberg:
Ausbildung zum TGT®-Trainer Bodenschule mit Abschluss, Hanstedt, 2013;
TGT® WB Bodenschule, theoretisch, Hanstedt, 2014;
Ausbildung zum TGT®-Trainer Reiten Basis ohne Abschluss, Hanstedt, 2015;
TGT® WB Bodenschule, theoretisch, Hanstedt, 2016 / 2017 / 2018 / 2019

Sonstige Ausbildungen außerhalb von TGT®:
EWU/DOSB-Trainer-B Westernreiten;
EWU-Prüfer Motivationsabzeichen;
FN-Ergänzungsqualifikation für Trainer Sitz- und Gleichgewichtsschulung.
FN-Ergänzungsqualifikation für Trainer Bodenarbeit