TGT®- & KREINBERG-Sattel-Stand in Bad Salzuflen

Zum zweiten Mal geöffnet: Messe „Horsica“

 

Vom 23. – 25. März 2018 öffnet die „Horsica“ in Bad Salzuflen ihre Tore. Mit einem abwechlungsreichen Rahmenprogramm und einer großen Ausstellungs­halle bietet sie dem regionalem Publikum aus Herford, Bielefeld, Rinteln, Detmold, Bünde und dem weiteren Großraum Angebote rund ums Reiten und rund um Pferde.

Wie schon bei der letzten „Horsica“ werden Rika Kreinberg und TGT®-Trainer mit dem TGT®-Info- & Kreinberg-Sattel-Stand in diesem Jahr dabei sein. Neben den Seminaren für Pferde und Menschen ist die Besattlung mit eigens konzipierten und angepassten Westernsätteln seit 40 Jahren ein Kernstück von Peter Kreinbergs ganz­heit­lichem Konzept für Menschen und deren Pferde.

Auf der Messe können Beuscher die Sättel aus Peter Kreinbergs Kollektion vor Ort sichten, probesitzen und sich bei der Osteopathin und TGT®-Ausbilderin Rika Kreinberg sowie PK-Sattelberatern informieren.

 

Folgende TGT®-Trainer können Sie am Stand treffen:

Simone Soria
Holger Forsboom
Judith Kröger

Datum:

23. – 25. März 2018 (Fr. – So.)

Öffnungszeiten:

Freitag und Samstag 10 – 19 Uhr
Sonntag 10 – 18 Uhr

Adresse (Navi):

Messe Ostwestfalen GmbH
Benzstraße 23
32108 Bad Salzuflen
http://horsica.com

 


 

„Aus Bewährtem das Beste“ – Kreinbergs Sattel-Konzept

Ob Turnierreiter, Wanderreiter oder Western-Freizeitreiter – optimal ist ein Sattel, unter dem sich das Pferd der Aufgabe entsprechend ungestört bewegen kann und der für den Reiter Sitzkomfort, Balance und Funktionalität vereint. Peter Kreinberg vereinigt die Erfahrung jahrzehntelanger Ausbilder- und Trainertätigkeit mit praktischem Engagement im Individual- und Seriensattelbau.

Früh erkannte er, dass bei der Besattelung keine Kompromisse gemacht werden dürfen und nur beste Qualität und Funktionalität gesunde Pferde und zufriedene Kunden garantieren. Nachdem er zunächst Sättel in Handarbeit nach Kundenwunsch selbst fertigte, lässt er seit mehr als 30 Jahren exklusiv PK-Westernsätteln bei ausgewählten Qualitätssattlereien nach seinen Vorgaben fertigen.

Gute handwerkliche Arbeit in der Herstellung von Sattelbäumen und Sätteln bilden die Grundlagen; doch passform-optimierte Sättel und eine verantwortungsvolle Beratung und Anpassung müssen Hand in Hand gehen. Deswegen gehört zum PK-Sattel-Konzept eine umfangreiche und professionelle Beratung vor Ort mit Analyse in der Bewegung durch Osteopathen & PK-Sattelberater.

Seine seit inzwischen 30 Jahren bewährten Westernsättel (Serie „PK Western Classic“) werden in den USA nach seinen Vorgaben in einer Qualitätssattlerei gefertigt und sind bei vielen Trainern und Pferdebesitzern beliebt. Das in der Praxis hundertfach bewährte Ensemble von Sitz­schwerpunkt, ergonomischer optimierter Baumform, Gurtung und Steigbügelaufhängung verleiht Peter Kreinbergs Sätteln den typisch harmonischen Grundstil, der Reiterinnen und Reitern eine balancierte korrekte Sitzhaltung bietet und Pferden die Bewegungsfreiheit, die sie für losgelassenes und zufriedenes Gehen benötigen…

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.