Professionelle, etablierte Freizeit- & TGT®-Ausbilderin sucht Pachtanlage

Gesucht: Stalltrakt oder Anlage am Niederrhein


Suche Reitanlage/Stalltrakt für etablierten Betrieb zur Pacht am Niederrhein. Ich bin Trainerin im Bereich Freizeitpferde-Ausbildung, Bodenschule (Trainer-Lizenz TGT® nach Peter Kreinberg) und Reiten. Meine derzeitige Pachtanlage, auf der ich fünf Jahre erfolgreich meinen Betrieb leitete, wurde kurzfristig verkauft.

Somit suche ich ab sofort: Hof mit Reithalle und bis zu 20 Boxen- und/oder ganzjähriger Offenstall­haltung für eigene Lehrpferde, Dauerkunden/Einstaller und Berittpferde, oder eine komplette Anlage in dieser Größenordnung. Um Menschen und Pferde weiterhin fachgerecht ausbilden zu können, sollte der Pachtbereich/Hof folgende Möglichkeiten aufweisen: Reitplatz, Reithalle, Weide- und Paddock-Nutzung bei Boxenhaltung. Meine Tätigkeitsfelder sind die Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen in Gruppen und einzeln bis zu max. vier Reitern am Boden und im Sattel, sowohl in der Bahn als auch im Gelände (ich biete auch Geländeberitt für zufriedene und sichere Kundenpferde an) sowie die Ausbildung von Pferden. Anbindung an Reitgelände wäre von Vorteil.

Mit diesem Konzept habe ich in den letzten fünf Jahren in Kevelaer ein beständiges Kundenklientel betreut. Betriebswirtschaftlich ist mein Einkommen gut kalkuliert, in der Regel habe ich eine Warteliste für Berittpferde und Unterricht – der Verpächter kann sich auf ein solides, ordentliches und fachorientiertes Kleinunternehmen freuen. Leider wurde die Reitanlage, auf der ich meinen Betrieb derzeit führe, kurzfristig verkauft –, und die neuen Besitzer bieten keine Möglichkeiten mehr für Pachtboxen/bereiche.

Wenn Sie sich vorstellen können, meinem Betrieb mit ambitionierten Freizeitreitern (Western & konventionell/Einstaller & laufende Kund­schaft) auf Ihrer Reitanlage mit Wiesen, Stallgasse und Anlagenmitbenutzung zu integrieren, oder wenn Sie eine komplette Anlage zu verpachten haben, dann würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Region: Niederrhein/Raum Xanten, Geldern, Kevelaer.

 


 

Ivonne Isselhorst
ivonne.isselhorst@web.de
Tel. 0177 - 8 89 39 22
Trainer-Profil