Toller Reitkurs & TGT® Trainer Weiterbildung mit Beritteinheiten

Zwei unterschiedliche Seminare für Reiter aller Reitweise

 

Auf dem schönen Dreisteinenhof in Hennef-Meisenbach reisten Teilnehmer in den ersten zwei Tagen zu dem Reitseminar mit Peter Kreinberg an. Reiter aller Reitweisen mit Pferden aller Rassen fanden sich in der 60er Reithalle ein, um sich individuell im Sattel zu verbessern. Die Wünsche waren hier ganz unterschiedlich: erfahrene und weniger erfahrene Reiter mit jungen oder schon weit geschulten Pferden ließen sich von dem renommierten Ausbilder Peter Kreinberg in den vielen detailreichen praktischen Aspekten der Hilfengebung schulen.


Fehlfunktionen sichtbar machen und einen sinngebenden und umsetzbaren Lösungsweg anzubieten, das ist Peter Kreinbergs bewährtes Konzept. „Er sieht jede Blockade im Menschen und sei sie nur im kleinen Finger - er hat immer wieder erstaunliche Ansätze, damit man diese selber fühlen und auflösen kann“, beschreibt eine Teilnehmerin, die bereits das dritte Mal an einem offenen Reitseminar mit dabei war. Die gut gelaunte Gruppe in diesem Kurs verlebte informative und praxis-orientierte Tage im Sattel und freute sich zudem über die gute Unterbringung der Pferde und den engagierten Service der Hofbesitzerin.


An folgenden zwei Tage ergriffen lizenzierte TGT® Trainer Reiten die Chance, und feilten in der internen Weiterbildung mit Peter Kreinberg an ihren Kompetenzen im Sattel. Intensiv waren die Reiteinheiten, an denen auch schwieriger Kundenpferde von den Trainern mitgebracht wurden.

Vom impulsiven P.R.E., Warmblut, Appaloosa oder Quarter Horse war alles mit dabei. Die internen „Reiten Seminare“ für Trainer sind immer etwas Besonderes, da hier stets auf die Basis von TGT® Bodenschule und Reiten Basis aufgebaut werden kann. Peter Kreinberg übernahm immer wieder die Pferde und beritt sie während des Seminars. Sein „Abdruck“ im Sattel blieb so für die Reiter fühlbar und öffnet ihnen nicht selten eine Türe in die nächste reiterliche Ebene auf dem mitgebrachten Pferd.


Auch hier waren es tolle Tage, was die vielen Feedbacks zeigen.


Wir freuen uns auf die TGT® Trainerstaffel Bodenschule in Hennef auf dem Dreisteinenhof in diesem Spätsommer!