Glückwunsch! Neue TGT® -Trainerinnen Bodenschule…

…in Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachsen, NRW und in Spanien!

 

Aus ganz Deutschland und aus Spanien kamen die Teilnehmer zur diesjährigen Ausbildung TGT® Bodenschule auf dem Waldhof in Hanstedt-Ollsen angereist.

Peter Kreinberg vermittelte den Teilnehmern des ausgebuchten Seminars in der schönen Lüneburger Heide die Grundlagen seiner erfolgreichen Bodenschul-Methode. Das systematische Lernen und Vermitteln in diesem Intensiv-Seminar brachte die Teilnehmer mit jedem Tag ein Stück weiter über die Hürde, das eigene Tun am Pferd zu optimieren. Die engagierte Gruppe, bestehend aus mehreren fachlich vorgeschulten Teilnehmern (Trainer-B usw.) und solchen, die keine großen Vorkenntnisse mitbrachten, pendelte sich schnell auf einer gemeinsamen Ebene ein, so dass alle durchgehend in den TGT® Themen Führtraining, Leit­seil­arbeit und Arbeit an der Hand von dem Ausbilder gecoacht werden konnten.

Fast alle Trainer-Anwärter brachten ihre eigenen Pferde mit, was für die gesamte Gruppe einen großer Lerneffekt hatte, da die unterschiedlichsten Verhaltensmuster und typbedingten Handlungsweisen deutlich wurden. Vom Azteka, Dressur-Warmblüter, Freiberger, Araber, Haflinger, Quarter Horse bis zum Kaltblüter waren unterschiedlichste Rassen im Seminar vertreten. Auch die Hintergründe der Reitweisen erstreckten sich von Freizeit über Barock bis Dressur. Die Gruppe wuchs über das neuntägige Seminar zusammen, und so freuten sich alle, dass der Prüfungstag mit Bravour gemeistert wurde.


Wir gratulieren den neuen TGT®-Trainern in

Mecklenburg-Vorpommern
Hamburg
Niedersachsen
NRW
Schleswig-Holstein
La Palma, Spanien

Hier können Sie die Namen und Standorte der lizenzierten TGT®-Trainerinnen in den einzelnen Bundesländern einsehen.