Debut auf dem „El establo Rosenhof“

Kreinberg-Seminar "Locker & effektiv reiten" bei toller Stimmung


Das Reitseminar „Locker & effektiv reiten“ mit Rika Kreinberg wurden von ganz unterschiedlichen Reitern und Zuschauern genutzt und bot sehr viel Inhalt im Detail. Die Seminarleiterin stellte sich auf ganz unterschiedliche Voraussetzungen von Pferden und Reitern ein und förderte fortgeschrittene Reiter ebenso wie diejenigen, denen die reiterlichen Inhalte nach Peter Kreinberg gänzlich neu waren.

Lizenzierte TGT® Trainerinnen profitierten von dem neuen Standort in Bergheim auf dem „El establo Rosenhof“ und nutzen diesen sofort, um ihre Reittechnik, ihre Energetik und Hilfengebung differenzierter, angemessener und punktgenauer einzusetzen und auch, um ihre diesjährige Trainer-Weiterbildung zu absolvieren.

TGT® Trainerin Claudia Sperrhake ritt gleich mit zwei Pferden mit und zeigte auf ihrer älteren Quarter Horse Stute "Astella Vista Baby" die Inhalte von Western & Dressage nach Kreinberg und ließ sich von der TGT® Ausbilderin auf ihrer anspruchsvollen P.R.E. Stute weiter coachen. Nicht nur auf dem Fotos kam das Paar gut rüber, auch die Zuschauer erfreuten sich an den harmonischen Bildern: „So ein schönes Bild – so harmonisch“… hörte man es von den Zuschauerplätzen raunen.

„Es ist toll, wie Rika jeden einzelnen Reiter abholt, also ihn in der eigenen Bewegung auf dem Pferderücken unterrichtet. Ganz gleich welche Rasse und Reitweise – und da gab es im Kurs ja ganz unterschiedliche Beispiele“, erzählt eine der Zuschauerinnen. Und tatsächlich liegt auch genau darauf ihr Augenmerk: auf dem Reiter und dem was er im Sattel tut. Reittechnik kombiniert mit einer energetischen, rhythmischen und feinfühligen Hilfengebung stehen bei Rika Kreinbergs Unterricht im Vordergrund. Damit die Reiter den alten Grundsätzen aus der Westernreiterei – dem Reiten mit „Balance, Timing und Feel“ – in der Praxis immer näherkommen können, legt Rika Kreinberg großen Wert darauf, die bewusste Beweglichkeit im Reiter zu schulen. „Es war detailreich und mein Kopf hat nun viele neue Informationen zu verarbeiten“, resümiert die theoretische Teilnehmernin.


Der „El establo Rosenhof“, geführt von den Pächterinnen Gabi Breuer und Elke Müller, in Bergheim bot den Teilnehmern optimale Kursbedingungen: die Pferde waren sehr gut untergebracht, die Reithalle hell, der Reitboden gut und alle Menschen waren offen und freundlich. „Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind ja schon im Oktober zu Peter Kreinbergs Veranstaltungen und Kursen wirder in Bergheim" freut sich Rika Kreinberg.

 



Veranstaltungen mit Peter Kreinberg im Oktober in Bergheim:

19. Oktober 2018
Peter Kreinberg-ROAD TOUR | Zuschauer-Abend
Bodenschule • WesternDressage • Unterricht mit Peter Kreinberg | 18


20.-21. Oktober 2018
Reitseminar mit Peter Kreinberg
„Basisarbeit & Gymnastizierung“ – offen für alle Reitweisen


 


Alle Fotos zum Seminar hier!