Glückwunsch! Neue TGT®-Trainerinnen REITEN BASIS

Engagierte TGT®-Seminar-Gruppe in Raesfeld-Erle

 

 

Nach einem erfolgreichen Trainer-Seminar – Ausbildung zum „lizenzierten TGT®-Trainer REITEN BASIS“ – mit einer engagierten und positiv gestimmten Teil­nehmer­gruppe auf dem Reiterhof „Erler-Heide“ können wir folgenden TGT®-Trainerinnen zur bestandenen Prüfung gratulieren:

Stefanie Rauch, Christine Neumann, Jennifer Ehnert und Judith Kröger!

Jede Teilnehmerin in diesem intensiven Seminar im südlichen Münsterland konnte große Fortschritte im Sattel und in der Unterrichtserteilung erfahren. Einige nahmen ohne Trainer-Ambitionen an dem Seminar teil. Unter Peter Kreinbergs kompetenter und intensiver Führung verbesserten die Teilnehmer durch die Übungsinhalte von TGT® Reiten Basis ihr Körperbewusstsein und lernten durch die effektiven Anleitungen, die Hilfen gefühlvoll zu dosieren und sie zum richtigen Zeitpunkt „ans Pferd zu bringen“ – ganz gleich, ob es um Vollblut, Warmblut, Isländer, Tersker oder einen Kaltblut-Mix ging.

 

Feedbacks

„Ich habe das Seminar als ein sehr fokussiertes und konzentriertes Lernen wahrgenommen, wir waren sozusagen sehr oft im ‚Flow’ !“
„Wenn es ‚Ausfälle’ gab – oder Pete mal auf ein Pferd aufstieg, war es immer auch für uns ein Lernprozess, der von Pete ruhig begleitet wurde und uns allen den Mund offenstehen ließ, weil wir TGT® ‚at it's best’, angewendet auf dem Pferd, sehen konnten. Ich habe gelernt, dass grundloser Optimismus nicht weiterhilft, wenn man das Handwerk nicht gekonnt mit einbezieht, sondern dass Fleiß erst mal vor allem anderen kommt und man sich Dinge am Pferd und beim Unterrichten Handgriff für Handgriff, Satz für Satz, erarbeiten kann und sollte. Dann ist der Optimismus nicht mehr grundlos.“ :o)

„Kurzum:
In diesem Seminar hat man ‚feiner reiten’ gelernt und strukturiert TGT® unterrichten; aber vor allem hat man für das Leben gelernt. Nicht festbeißen, sondern angemessen bleiben, nicht bewerten, sondern sehen, was da ist –, und dann einen Schritt nach dem anderen machen, mit kühlem Kopf und großem Herz.“

„Die Gruppe war in aller Unterschiedlichkeit unglaublich harmonisch, und wir haben sofort die Chat-Kleeblatt-Gruppe gegründet!“

 

ALLE FOTOS HIER.